ASV 1959 Pfäffingen ev.

Damen

Trainingszeit: dienstags, 20:30 – 22:00 Uhr und freitags, 19:00 – 20:30 Uhr

Trainingsort: Längenholzhalle Herrenberg

Ansprechpartner: Lisa Sailer

 

Grundlegend hat sich in dieser Abteilung einiges verändert. Es kann im Moment, aufgrund der zu geringen Beteiligung kein Training in Pfäffingen stattfinden. Hierfür haben sich schon einige Interessenten aus und um Pfäffingen gemeldet, die das „Volleyball spielen“ am Mittwochabend weiter führen möchten. Das Training der Damen kann 2x die Woche in Herrenberg weiter stattfinden. Trainer ist ein langjähriger ASV Bekannter, Martin Schimmels. Leider sind aus dem Raum Ammerbuch nur noch eine Hand voll Spielerinnen vorhanden, weshalb wir gerade in der Planung sind, eine Art Schnuppertraining intervallartig in Pfäffingen anzubieten. Dies ist vorerst ein Versuch, um die Volleyballabteilung wieder voran zu treiben. Hierfür sind wir in den Vorbereitungen, suchen aber händeringend einen Verantwortlichen unter dessen Leitung dies angeboten werden kann. Die Planungen laufen. Im Spielbetrieb steigert sich die Mannschaft und ist am aktiven Spielbetrieb beteiligt. Die Saison 2018/2019 konnte durchwachsen aber mit Spaß abgeschlossen werden. Im Vordergrund stehen das Team und der Zusammenhalt untereinander. Man lernt und trainiert sich nie aus, also heißt es die Schwächen zu minimieren und die Stärken optimal einzusetzen. Leider müssen wir uns, auch dieses Jahr, von Mitspielerinnen aufgrund von Umzug, Studium o.ä. verabschieden.

Wer sich im Volleyball ausprobieren möchte, bereits etwas Erfahrung hat oder sich einer Gruppe junger Damen gesellen möchte, darf sich jederzeit bei mir melden. Training findet momentan Dienstag und Freitag in Herrenberg statt.

Für mehr Informationen: Lisasailer@web.de

     

 

Zum Seitenanfang

Saison 2017/2018

Platz 2 kann sich sehen lassen

Die Saison 2017/2018 ist geschafft. Die Mädels haben eine großartige Leistung abgeliefert und konnten sich mit dem 2. Tabellenplatz in der B-Klasse belohnen. Das letzte Spiel am Sonntag 11.März 2018 gewannen wir mit 3:0. Eigentlich würde jetzt die Relegation anstehen, die aber aufgrund fehlender Spielerinnen nicht angetreten werden kann. Nächste Saison starten die ASV Damen in ihrer SG mit dem Vfl Herrenberg wieder in der B-Klasse. Wie genau die Zusammenstellung ablaufen wird, wird sich die nächste Zeit zeigen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuschauen, Unterstützern und natürlich bei unseren Trainern Martin Schimmels und Christian Welzel. Wir freuen uns auf die nächste Saison und die nächsten Siege!

 

Zum Seitenanfang