ASV 1959 Pfäffingen e.V.

Update Radtreff: Der Saisonstart 2020 muss verschoben werden!

18.04.2020

„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ – Dieser Slogan muss aktuell leider auch für den ASV-Radtreff gelten. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen in Folge der Corona-Pandemie können wir derzeit noch nicht gemeinsam radeln.

 

Das sonnenreiche und warme Frühsommerwetter lädt uns dennoch alle ein draußen aktiv zu sein. Nutzt diese Zeit doch einfach und radelt alleine oder auch im 2er-Team durch die Region und bereitet Euch schon mal auf die kommende Radtreffsaison vor!

 

Es wird sicher auch in diesem Jahr noch eine Phase geben, in der wieder Sport in Gruppen möglich ist. Der gemeinsame Start im Radtreff wird dann wie üblich sonntagmorgens um 10:00Uhr am Pfäffinger Sportheim sein.

Auf die 30-40km langen Touren durch die nähere Umgebung sind alle herzlich eingeladen!

 

Wer neu dazukommen möchte und / oder an weiteren Details interessiert ist, kann sich gerne unter info@asvpfaeffingen.de melden.

Zum Seitenanfang

Radtreff - Allgemein

„Wir sind aktiv!“ – Das ASV-Motto wird auch im Radtreff gelebt!

Jeden Sonntag treffen wir uns bei gutem Wetter um 10:00Uhr am Sportheim.
Dann wird spontan entschieden in welche Richtung unsere heutige 35-45km weite Tour durch die nähere Umgebung gehen soll. Dabei fahren wir größtenteils auf befestigten Wegen.

Wer selbst auch aktiv sein möchte, ist herzlich eingeladen zum Mitradeln!

Ansprechpartnerin: Miriam Reichert Tel. 0162-9778182

Zum Seitenanfang

28.07.2019: Hügelig & trotzdem schön!

Wie üblich traf sich der ASV-Radtreff auch vergangenen Sonntag um 10:00 Uhr am Pfäffinger Sportheim. Das heutige Ziel und die passende Route dazu war schnell gefunden: Los ging’s in Richtung Breitenholz quer durch die Streuobstwiesen nach Mönchberg. Dann bogen wir ab nach Gülstein und meisterten perfekt den Anstieg nach Nebringen hinauf. Weiter ging’s über Öschelbronn, um dann nach Hailfingen abzuzweigen. Nach gut 30km kamen wir am Ziel, dem Poltringer Straßenfest an. Gemütlich setzten wir uns zusammen und ließen uns die kulinarischen Angebote schmecken.

Ganz nebenbei ging unser Plan mal wieder perfekt auf: Alle hatten eine Regenjacke dabei - gebraucht hat sie keiner!

Neue Gesichter sind beim ASV-Radtreff jederzeit willkommen!

Achtung: Da der Großteil des Radtreffs mit der Durchführung des Pfaffenbergpokalturniers beschäftigt ist, fällt der Radtreff am kommenden Sonntag, 04.08.2019 aus.

Zum Seitenanfang

Kirschenfest in Kayh

Es gibt kein zu heißes Wetter, es gibt gut gewählte Routen!

 

Ganz nach diesem Motto, trotzte der ASV-Radtreff vergangenen Sonntag der Hitze und traf sich bereits eine halbe Stunde früher als üblich. Wir starteten also schon um 9:30 Uhr am Pfäffinger Sportheim.Auf der Suche nach Schatten entschlossen wir uns für eine Tour durch den Schönbuch. Über Lustnau und Bebenhausen führten uns geteerte und geschotterte Wege bis nach Kayh. Schattige Passagen, eine kleine Bergetappe und auch sonnige Wegabschnitte waren dabei gut zu meistern. In Kayh angekommen, besuchten wir fast schon traditionell das Kirschenfest.

 

Wer Lust hat mit zu radeln, ist jederzeit herzlich eingeladen! Grundsätzlich treffen wir uns um 10:00 Uhr am Sportheim in Pfäffingen. Zur Sicherheit bzgl. der Abfahrtszeit oder auch zur Erfragung weiterer Details darf sich gerne unter info@asvpfaeffingen.de erkundigt werden.

Zum Seitenanfang

Radtreff

Am Pfingstmontag fand die offizielle Übergabe der neuen Radtrikots statt. Bei der anschließenden Ausfahrt wurden diese auch direkt auf gut 50km eingeweiht und bewährten sich dabei auch bei Nässe von Oben.
Der ASV-Radtreff bedankt sich bei den Sponsoren Konstantin Mentis (siehe Bild) und Dr. Uwe Braun. Wir freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Radtouren im neuen Trikot!

Danke schön!

Zum Seitenanfang

Der Radtreff am Schönbuchturm

Zum Seitenanfang

Der Radtreff fährt wieder

Der ASV Radtreff ist in die neue Saison gestartet. Noch nicht in der vollen Besetzung aber mit Gast. 

Zum Seitenanfang

Ausfahrt am 11.06.

Zum Seitenanfang

ASV Radtrikots

Mit Hilfe unserer Sponsoren, der TÜV-Prüfstelle Mentis und den WIrtschaftsprüfern von BPG konnten gemeinsame Radtrikots gestaltet werden. Vielen Dank hierfür.

Zum Seitenanfang