ASV 1959 Pfäffingen ev.

Allgemein

Ansprechpartner:
Silke Jäger Tel. 0172-1023624
sjaeger0904@t-online.de

Treffpunkt:
Mittwoch und Samstag 17:30Uhr am alten Pfäffinger Sportplatz
Im Winter 15:30 Uhr

Zum Seitenanfang

Lauf-, Walking- und Nordic Walking-Treff

Wir treffen uns mittwochs und samstags während der Sommermonate um 17.30 Uhr (im Winter um 15.30 Uhr) beim alten Pfäffinger Sportplatz bei fast jedem Wetter. Nach kurzem Aufwärmen und Dehnen laufen wir eine bis eineinhalb Stunden auf Waldwegen rund um Hohenentringen. Jeder kann entsprechend seiner Tagesform und seinem persönlichen Tempo mitlaufen – wichtig ist dabei, dass die Bewegung einem gut tut. Wenn man nebenbei dann auch noch den schönen Wald genießen kann – egal zu welcher Jahreszeit – dann ist Walken auf jeden Fall das richtige für Körper und Seele

Im Rahmen des ASV Sportwochenendes sind wir auch in diesem Jahr wieder vom Sportplatz aus in Richtung Pfaffenberg zum Märchensee gelaufen, wo es am Aussichtspunkt eine kleine Erfrischung gab, bevor es durch das Sulztal wieder zurück zum ASV Sportgelände ging. Ein Bergwanderwochenende und eine Herbstwanderung im Oktober gehören ebenfalls zu unserem jährlichen Lauftreffprogramm.

Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz: einen geeigneten Anlass für einen Ständerling  findet sich immer mal wieder und beim Sommergrillfest im Wäldle und unserer Winterfeier steht das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.

Wir freuen uns auf neue Jogger und Walker, die bei uns mitmachen möchten.

Zum Seitenanfang

Spendenwanderung rund um die Wurmlinger Kapelle

Bei der Spendenwanderung „Gut für Neckaralb“ am letzten Sonntag war auch der ASV Lauf-und Walkingtreff dabei. Bei herrlichem Sommerwetter wanderten die meisten ASV- Läufer die 6km Route rund um den Spitzberg entlang blühenden Wiesen und durch die Weinberge hinauf zur Wurmlinger Kapelle. Ein paar Läufer wählten die 9 km und auch die 12 km Strecke zum Märchensee. Zurück am Startpunkt freuten sich dann alle über erfrischende Getränke und rote Wurst, um sich an einem schattigen Plätzchen von der Anstrengung bei diesen fast schon hochsommerlichen Temperaturen zu stärken. Der Erlös, der von der KSK Tübingen gesponserten Kilometer, die der ASV-Lauftreff erwandert hat, wurden an Projekte des ASV Pfäffingen (wie z.B. Beregnungsanlage, Turnfest in Heilbronn) gespendet.

Der ASV bedankt sich ganz herzlich bei allen aktiven Teilnehmern/innen - die Spenden unterstützen unsere aktive Vereinsarbeit!

Zum Seitenanfang