ASV 1959 Pfäffingen e.V.

Sommerliches Einrollen

Bei bestem Frühlingswetter haben wir die ersten Kilometer erfolgreich gemeistert.
In kleiner Runde fuhren wir Richtung Seenbronn über Wolfenhausen, um dann das schöne Neckartal bis nach Rottenburg zu radeln. Die Runde von gut 30 km war zum Einrollen perfekt.

Wer mitradeln möchte, kommt gerne sonntags auf 10 Uhr zum Sportplatz und radelt einfach mit. Angepasst fahrende E-Bike-Fahrer sind ebenfalls willkommen!

Zum Seitenanfang

Unterwegs mit dem Radtreff

Nach einer schönen Runde durch das Gäu (ca. 40 km) besuchten wir das Gemeindefest in Entringen. Hier gab's erst mal erfrischende Getränke. Gestärkt schauten wir uns dann u.a. auf der Gewerbeschau um.


Wer Lust hat, nächsten Sonntag 03.07.2022 mitzufahren, ist hierzu herzlich eingeladen (um 10.00 Uhr beim Sportheim in Pfäffingen)!

Zum Seitenanfang

ASV-Radtreff: Schöne Runde durch den Schönbuch

12.06.2022

Nachdem bereits am Treffpunkt warme Temperaturen herrschten, war schnell klar: Heute suchen wir den Schatten. So fuhren zwar zuerst in der Sonne bis nach Tübingen und weiter bis nach Bebenhausen, erreichten dann aber den Schönbuch und fuhren die weiteren Kilometer auf geschotterten Wegen über die Teufelbrücke, am Soldatengrab und der Neuen Brücke vorbei bis nach Mönchberg. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, konnten wir nochmal den weiten Ausblick ins Ammertal, auf die Wurmlinger Kapelle und ins Neckartal genießen.

Das Endziel stand bereits vor Fahrtbeginn fest: Die Hockete des Wundy-VfB-Fanclubs im schattigen Herrschaftsgarten. Hier konnten wir uns bei erfrischenden Getränken und leckerem Essen stärken. 

Zum Seitenanfang

25.10.2020 Ausgekostet bis zum Schluss…

Farbenfrohe Blätterpracht im Blick, raschelendes Laub im Ohr, herbstliche Sonnenstrahlen auf der Haut und das alles bei angenehmer, sportlicher Betätigung. Herrlich!

Am vergangenen Sonntag traf sich der ASV-Radtreff unter diesen tollen Bedingungen zu vermutlich einer der letzten Ausfahrten in 2020.

Los ging’s wie gewohnt in Pfäffingen mit dem Westwind im Rücken in Richtung K’furt. Von dort aus weiter nach Wannweil um dann die Richtung kehrend durch’s Reutlinger Industriegebiet bis nach Mähringen zu fahren. Weiter ging’s nach Immenhausen hinab ins Ehrenbachtal. Über Tübingen, Hirschau und Wurmlingen schlossen wir den Kreis und kamen nach gut 40km wieder in Pfäffingen an! Schön war’s!

Zum Seitenanfang

Radtreff - Allgemein

„Wir sind aktiv!“ – Das ASV-Motto wird auch im Radtreff gelebt!

Jeden Sonntag treffen wir uns bei gutem Wetter um 10:00 Uhr am Sportheim Pfäffingen.
Dann wird spontan entschieden in welche Richtung unsere heutige 35-45km weite Tour durch die nähere Umgebung gehen soll. Dabei fahren wir größtenteils auf befestigten Wegen.

Wer selbst auch aktiv sein möchte, ist herzlich eingeladen zum Mitradeln!

Ansprechpartnerin: Miriam Reichert Tel. 0162-9778182

Zum Seitenanfang

28.07.2019: Hügelig & trotzdem schön!

Wie üblich traf sich der ASV-Radtreff auch vergangenen Sonntag um 10:00 Uhr am Pfäffinger Sportheim. Das heutige Ziel und die passende Route dazu war schnell gefunden: Los ging’s in Richtung Breitenholz quer durch die Streuobstwiesen nach Mönchberg. Dann bogen wir ab nach Gülstein und meisterten perfekt den Anstieg nach Nebringen hinauf. Weiter ging’s über Öschelbronn, um dann nach Hailfingen abzuzweigen. Nach gut 30km kamen wir am Ziel, dem Poltringer Straßenfest an. Gemütlich setzten wir uns zusammen und ließen uns die kulinarischen Angebote schmecken.

Ganz nebenbei ging unser Plan mal wieder perfekt auf: Alle hatten eine Regenjacke dabei - gebraucht hat sie keiner!

Neue Gesichter sind beim ASV-Radtreff jederzeit willkommen!

Achtung: Da der Großteil des Radtreffs mit der Durchführung des Pfaffenbergpokalturniers beschäftigt ist, fällt der Radtreff am kommenden Sonntag, 04.08.2019 aus.

Zum Seitenanfang

Kirschenfest in Kayh

Es gibt kein zu heißes Wetter, es gibt gut gewählte Routen!

 

Ganz nach diesem Motto, trotzte der ASV-Radtreff vergangenen Sonntag der Hitze und traf sich bereits eine halbe Stunde früher als üblich. Wir starteten also schon um 9:30 Uhr am Pfäffinger Sportheim.Auf der Suche nach Schatten entschlossen wir uns für eine Tour durch den Schönbuch. Über Lustnau und Bebenhausen führten uns geteerte und geschotterte Wege bis nach Kayh. Schattige Passagen, eine kleine Bergetappe und auch sonnige Wegabschnitte waren dabei gut zu meistern. In Kayh angekommen, besuchten wir fast schon traditionell das Kirschenfest.

 

Wer Lust hat mit zu radeln, ist jederzeit herzlich eingeladen! Grundsätzlich treffen wir uns um 10:00 Uhr am Sportheim in Pfäffingen. Zur Sicherheit bzgl. der Abfahrtszeit oder auch zur Erfragung weiterer Details darf sich gerne unter info@asvpfaeffingen.de erkundigt werden.

Zum Seitenanfang

Radtreff

Am Pfingstmontag fand die offizielle Übergabe der neuen Radtrikots statt. Bei der anschließenden Ausfahrt wurden diese auch direkt auf gut 50km eingeweiht und bewährten sich dabei auch bei Nässe von Oben.
Der ASV-Radtreff bedankt sich bei den Sponsoren Konstantin Mentis (siehe Bild) und Dr. Uwe Braun. Wir freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Radtouren im neuen Trikot!

Danke schön!

Zum Seitenanfang

Der Radtreff am Schönbuchturm

Zum Seitenanfang

Der Radtreff fährt wieder

Der ASV Radtreff ist in die neue Saison gestartet. Noch nicht in der vollen Besetzung aber mit Gast. 

Zum Seitenanfang

Ausfahrt am 11.06.

Zum Seitenanfang

ASV Radtrikots

Mit Hilfe unserer Sponsoren, der TÜV-Prüfstelle Mentis und den WIrtschaftsprüfern von BPG konnten gemeinsame Radtrikots gestaltet werden. Vielen Dank hierfür.

Zum Seitenanfang