01.10.2025 SGM Poltringen/Pfäffingen I – SGM Altingen/Entringen I 0:4 (0:1)
Gegen die spielstarke SG Altingen/Entringen mussten wir uns im Pokal-Achtelfinale klar mit 0:4 geschlagen geben. Es war das Spiel des Jahres – und das zeigte sich auch an der Kulisse: Die Zuschauer strömten in Scharen auf den Sportplatz, um ein packendes Duell zu verfolgen. Beide Teams waren heiß darauf, ein offenes und für beide Seiten interessantes Spiel zu bieten.
Gleich zu Beginn übernahm allerdings der Gast die Initiative und setzte uns mit hohem Tempo und intensiven Ballstafetten früh unter Druck. Bereits in der 7. Minute bot sich Altingen/Entringen die große Chance zur Führung per Elfmeter, doch unser Torhüter Pascal Baumgärtner parierte stark und hielt uns im Spiel.
Nur drei Minuten später fiel dennoch das 0:1, unglücklich durch ein Eigentor. Wir hatten große Mühe, das Tempo und die spielerische Klasse des Gegners zu verteidigen. So war es vor allem Keeper Pascal Baumgärtner zu verdanken, dass wir bis zur Halbzeit nicht höher zurücklagen. Mehrmals entschärfte er brenzlige Situationen mit starken Paraden.
Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag: Nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter unserem Lenker und Denker Lukas Hartmann die Rote Karte. Eine aus unserer Sicht harte, aber spielentscheidende Szene. Mit nur zehn Mann waren unsere Möglichkeiten in der zweiten Hälfte stark eingeschränkt.
Trotz Unterzahl kämpften wir aufopferungsvoll um jeden Ball. Erst in der 60. Minute gelang dem Gast das aus ihrer Sicht erlösende 0:2. In der Folge nutzte Altingen/Entringen die schwindenden Kräfte und Überzahl aus und erhöhte noch auf 0:4.
Jetzt gilt es, den Kopf schnell wieder freizubekommen und im Ligabetrieb eine Reaktion zu zeigen.
Es spielten: Pascal Baumgärtner, Philip Baur (42. Mike Kittel), Patrick Binder, Marco Eyth, Marcel Schmid, Malte Stauß (Tim Göhring), Christian Boller (75. Felix Beeh), Lukas Hartmann, Mike Mozer, Alexander Beck (70. Patrick Walter), Alexander Norz (41. Fiore Guido)


















